Hanseata

Liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch ein Unternehmen vorstellen, welches für Bewohner von Hamburg und Umgebung sehr interessant sein könnte. Es handelt sich dabei um die KG Hanseata Ges. f. Ueberseehandel mbH & Co., welche im Jahr 1953 gegründet wurde. Angefangen haben sie mit den verschiedensten Waren und lieferten diese weltweit. Im Jahr 1959 spezialisierten sie sich dann auf die Verarbeitung von Glas. So entstand das Hanseata Flachglas und bis heute ist es ihr Hauptgeschäftszweig geblieben.

Und noch heute, nach fast siebzig Jahren Existenz, ist es ihr Kerngeschäft. Hanseata möchte für ihre Kunden den besten Mix an Glasprodukten bevorraten und diese flexibel, schnell, sicher und preiswert liefern. In ihrem Lagerhaus in Hamburg haben sie über einhundert verschiedene Glassorten bereit, sodass jeder Kunde auch das findet, wonach er sucht. Zum Sortiment gehören dabei Floatglas, Verbundsicherheitsglas, Spiegel, Basisglasprodukte, High-Tech-Glas und auch Designspiegel. Eine Besonderheit im Sortiment ist das maschinengezogene Restaurierungsglas welches speziell bei denkmalgeschützten Objekten verwendet werden kann. Es ähnelt mundgeblasenem Glas, hat eine unregelmäßige Oberflächenstruktur und hat somit ein historisches Erscheinungsbild. Das Glas von Hanseata ist qualitativ hochwertig und das bestätigen auch einige große Referenzen. Zu ihren Projekten gehören das Dockland im Hamburger Hafen, das Schmidt Theater in Hamburg (St.Pauli), H&M in ganz Europa und Fußgängerbrücken in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.

Mittlerweile haben sie sich zu einem der größten Importeure, Exporteure sowie Großhändler von Glasprodukten gearbeitet. Aufgrund dessen haben sie auch im Bereich der Logistik starke Partner und somit Transporteure, sodass jedes einzelne Produkt sicher ankommt.