Hier findet ihr kontaktlose Übergabeprotokolle für eure Mietwohnung

Eine Wohnung zu Zeiten des Social Distancing zu vermieten und an den neuen Mieter zu übergeben, ist gar nicht so eine einfache Sache. Und doch versuchen momentan wohl alle ihr bestes: Von virtuellen Wohnungsbesichtigungen über Mietsübergaben per Post. Wir leben zweifellos in einer turbulenten, merkwürdigen Zeit. Doch auch sonst mögen Situationen aufkommen, in denen die Wohnungsübergabe einfach schnell und unkompliziert ablaufen müssen. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie das richtige übergabeprotokoll mieter und Vermieter kontaktlos zusammenbringt und ihr eine Wohnung auch in dieser Zeit problemlos vermietet und übergebt.

Eine Wohnung kontaktlos übergeben

Eine Mietwohnung an einen neuen Mieter zu übergeben ist ja immer so eine heikle Angelegenheit. Wird der Mieter gut mit meinem Eigentum umgehen? Werde ich wie vereinbart die monatliche Miete erhalten? Was für Forderungen wird der Mieter während seines Aufenthalts in meiner Wohnung stellen? Fragen über Fragen. Dass die Wohnungsübergabe auch immer einen gewissen Anteil Bauchgefühl erfordert, wird so mancher Vermieter bestätigen können. Und doch gibt es durchaus diverse Mittel und Wege, die euch die notwendige Absicherung gewährleisten. Wenn ihr selbst bei der Wohnungsübergabe nicht anwesend sein könnt – sei es wegen des aktuell verhängten Lockdowns und der damit verbundenen Auflage des Social Distancing oder weil ihr am anderen Ende Deutschlands lebt und der Fahrtaufwand einfach zu groß ist: Die kostenlosen Übergabeprotokolle von Domuspect helfen euch! Schaut am besten noch heute auf der Website vorbei und druckt euch die benötigten Formulare aus. Hier findet ihr übrigens auch alle weiteren Informationen und Hinweise, die eine virtuelle Wohnungsübergabe zum Kinderspiel machen und euch langfristig bestmöglich absichern.