Wellness für Hunde

Ich bin kürzlich durch Berlin gelaufen und konnte meinen Augen erst nicht ganz trauen. Ich sah einen Wellness-Club nur für Hunde und fragte mich, ob sowas tatsächlich nötig ist, beziehungsweise ob Hunde das tatsächlich genießen. Hunde brauchen es zumindest mit absoluter Sicherheit nicht, denn ein Hund ist und bleibt ein Tier, welches animalische Instinkte besitzt und daher so etwas wie Wellness nicht benötigt. Kritisch sehe ich das ganze natürlich dennoch nicht, denn warum soll man seinen Vierbeinern nichts gutes tun. Tiere, explizit Hunde und Katzen gehören mittlerweile zur Familie der Menschen dazu. Wir lieben sie und haben eine Bindung zu ihnen. Daher ist es verständlich, warum Menschen ihre Tiere verwöhnen wollen. Solange man das ganze nicht auf die Spitze treibt und den Tieren damit tatsächlich etwas gutes tut, finde ich es auch nicht weiter verwerflich. Ich würde es bei meinem Hund auf jeden Fall mal testen.