Das war ein toller Urlaub!

Hallo zusammen! Ich habe letztes Jahr einen wirklich sehr schönen Urlaub verbracht, von dem ich euch erzählen möchte. Ich habe im Internet einfach mal nach Ferienhaus Dänemark geguckt, und mich ein bisschen schlau gemacht, wo man in Dänemark einen schönen Urlaub verbringen kann. Meine Frau und ich, mit der ich inzwischen zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren habe, haben uns nämlich in Kopenhagen, als wir jung waren kennen gelernt, weshalb wir zusammen nach Dänemark fahren wollten. Für die Kinder sollte Dänemark auch ein gutes Urlaubsziel sein, da man dort mit kleinen Kindern mehr machen kann, als wie beispielsweise bei einem Städtetrip nach New York City oder London, wo es für Kinder anstrengend sein kann, den ganzen Tag so viel rumzulaufen.

Wir haben uns schlussendlich für ein Haus in der dänischen Nordseeküste entschieden, was von unserem zu Hause in Deutschland gar nicht soweit weg ist. Wir wohnen in der Nähe von Hamburg, von dort aus braucht man denn schon Nordsee Küste mit dem Auto circa 4-5 Stunden, was mit zwei kleinen Kindern auf der Rückbank vollkommen okay ist. Bei längeren Autofahrten kann es nämlich anstrengend sein, mit zwei Kindern die Fahrt zu verbringen, aber für fünf Stunden ist das in Ordnung. Wir haben uns natürlich aber nicht nur wegen der Fahrt für Dänemark entschieden, sondern einfach weil die dänischen Nordseeküste wirklich sehr schön ist. Unser Haus war in einem typischen skandinavischen Stil angerichtet, der uns sehr gut gefallen hat. Außerdem hat uns zugesagt, dass wir unseren Hund mitnehmen konnten, denn mit ihm verbringen wir sehr gerne Urlaub. Unser Haus war wirklich sehr gut ausgestattet, und hatte beispielsweise einen Pool und eine große Sauna als Ausstattung. Außerdem war es von unserem Haus bis zum Strand gar nicht mal so weit entfernt, wir mussten bis zum Meer etwa nur 3-4 Minuten zu Fuß gehen.